Pflegedienst Florence ist der neue Zeitungspate der Städtischen Förderschule Zülpicher Str.

Seit dem 1. Juni 2016 unterstützt der Pflegedienst Florence die Städtische Förderschule Zülpicher Str. mit einer . Es werden nun jeden Tag 4 Exemplare der „Kölner Stadt-Anzeiger“ in einen speziell dafür vorgesehenen Unterrichtsraum ausgelegt.

Statement der :

Gerade in Zeiten, in denen der Medienkonsum immer Schneller und undurchsichtiger wird, kann das Medium Zeitung dazu beitragen unsere junge Generation zu entschleunigen und ihnen so die Möglichkeit geben das gelesene auch zu verarbeiten und zu verstehen. 

Aus diesem Grund finden wir es sehr wichtig, unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, den Umgang mit Zeitungen zu erlernen. Wir sehen jeden Tag, dass Kinder im frühsten Alter ein Smartphone ohne Probleme bedienen können aber nicht wissen, wie man ein Inhaltsverzeichnis liest. Das ist der Grund, warum wir uns von Pflegedienst Florence für dieses Projekt so begeistern können.

zeitungspaten-signatur-koeln_jpg

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert

© 2014-2017 | - Unsere Hilfe sorgt für Ihre tägliche Sicherheit!